BRANDING

STORY

DESIGN

Für alle, die nicht brav sein wollen, sondern sichtbar.

Hier bekommst du Marken, Websites und visuelle Inhalte, die Geschichten erzählen – strategisch, überraschend und nachhaltig gedacht.

Ein Unternehmen, auf das ihr stolz seid, habt ihr schon. Jetzt geht es darum es so zu zeigen, dass eure Inhalte ankommen und bewegen. 

Denn was nützt das beste Angebot, wenn niemand es wahrnimmt? Oder schlimmer: wenn es austauschbar und langweilig erzählt wird.

Zusammen mit meinem Netzwerk an Talenten entwickle ich für euch ein klares Konzept und ein Design, dass über alle Kanäle begeistert. Mit Haltung und Sinn, so, dass eure Kunden nicht nur verstehen, was ihr macht – sondern spüren, warum es für sie zählt.

Euer Team ist nicht wie jedes andere.
Euer Projekt auch nicht.
Und euer Unternehmen schon gar nicht.

Darum gibt’s bei mir kein Schema F. Es geht darum, die richtigen Fragen zu stellen, euch und eure Marke wirklich kennenzulernen – und dann unser Know-how einzusetzen. Für eure Vision.

Als selbständige Art Direktorin stelle ich das Team so zusammen, wie ihr es braucht – passgenau. 100 %.

Ob Designer:in, Texter:in, Videograf:in, Programmierer:in oder Motion Designer:in. Jede:r ist Profi auf dem eigenen Gebiet. Unterschiedliche Köpfe, gleiche Haltung. Wir fordern uns heraus, bringen neue Ideen ins Spiel und holen das Beste für euch heraus.

So entstehen Marken, die authentisch sind, die hängenbleiben und bewegen. Und ein Auftritt, der genau die Menschen erreicht, für die er gedacht ist.

Marken brauchen kein Handbuch. Sie brauchen ein Cockpit – mit dem alle arbeiten können.

Und ihr braucht keine Theorie, sondern ein Fundament, um eure Marke zu schärfen, eure Geschichte zu erzählen und eine Anziehungskraft zu entwickeln, die wächst. 

Als Art Direktor in internationalen Agenturen, habe ich viele Jahre mit grossen Marken gearbeitet. Und mit kleinen. Die Vorraussetzung für Kreativität und Erfolg war immer die gleiche: Eine klare Basis.

Aus dieser Erfahrung habe ich ein Modell gebaut, das sitzt: Mit den strategischen und kreativen Bausteinen, die alle Projekte tragen.

1

Brand
Anziehungskraft durch
klare Positionierung, scharfer Markenkern und starke Haltung.

2

Publikum
Verbindung durch Empathie, tiefe Insights und gemeinsame Überzeugungen.

3

Story
Kreatives Storytelling und starke Botschaften die ankommen.

4

Kreativität
Attraktivität durch herausragendes Design und ungewöhnliche Ideen.

Lieber mit Weitsicht statt im Blindflug.

Das Modell bringt Ordnung ins Chaos und macht sichtbar, was zählt. Das hilft den Überblick zu behalten, bringt Klarheit, Konsistenz und Stolz – für alle, die damit arbeiten.

Was sagen die Kunden dazu?

FEEDBACK

Tobias Schümperli, Inhaber Tobco

„Mit dem richtigen Storytelling und unserem neuen Design können wir endlich zum Ausdruck bringen was Tobco ausmacht. Seit dem Launch verzeichnen wir einen deutlichen Zulauf an Neukunden. Ich bin sehr stolz”

Anna Bott, Leiterin Marke­ting & Kommunikation des Lyceum Alpinum Zuoz

“Durch die Anwendung des von Silke angeleiteten «Storytelling-Templates» haben wir beim Briefing der Agentur nicht nur 75% der Zeit eingespart, sondern auch mehr Klarheit und Einigkeit in der Positionierung erlangt. Folgend gab es weniger ermüdende und effizienzmindernde Feedback-Schlaufen.”

Roger Stämpfli, Creative Director und Partner bei aroma

„Silke an Bord zu haben, war für uns sehr wertvoll. Mit ihrer gewinnenden Persönlichkeit, der Konzeptstärke und ihrer langjährigen Erfahrung verstand sie es, uns zielführend zu begleiten. Wir sind stolz auf das Resultat.“

Carolin Versteeg, Marketingleiterin Marché international

„Die Arbeit mit Silke ist eine Bereicherung: strategisch sehr fundiert und in der Lösung auf dem Punkt - in höchster Design-Qualität. Oft wird man positiv überrascht, weil Silke durch ihr Engagement mehr bietet als man erwartet.“

Workshops, Sparring und kreative Umsetzung

aus einer Hand.

Ob Text, Illustration, Animation, Programming oder Film – für jedes Projekt stelle ich aus meinem Netzwerk das passende Team zusammen – schlank, flexibel, agil.

Unterschiedliche Köpfe, gleiche Haltung. Wir fordern uns heraus, bringen neue Ideen ins Spiel und bauen Marken, die nicht glattgebügelt sind, sondern faszinieren.

Drei Möglichkeiten

Neues zu lernen und weiterzukommen.

Analyse des Status Quo mit Empfehlungen für mögliche Next Steps.

Vier Stunden Workshop mit viel Knowhow, Tools und Tipps zu authentischen Brands und Storytelling. Ideal als Weiterbildung für euer Team.

Zwei massgeschneiderte Workshop-Tage zu Anziehungskraft und Storytelling für eure Marke. Knowhow und Tools für alle, die die richtigen Kunden anziehen wollen – effizienter, klarer, selbstbewusster.